Geminy Beschlag Pins

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Antworten
Benutzeravatar
ProTec
Adliger
Adliger
Beiträge: 330
Registriert: 4. Jan 2008 19:32
Wohnort: Deutschland

Geminy Beschlag Pins

Beitrag von ProTec »

Auf der Website des Herstellers, sowie auf YouTube, sind modifizierte Pins zu sehen.
Hat jemand bereits Erfahrung sammeln können ?

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Geminy Beschlag Pins

Beitrag von stefan-1 »

Das billigste Neuteil ist die Ventilsperre... Das schönste Schaustück der "Hochsicherheitsbeschlag". Ob alle mit den gleichen Sicherheitsstiften ausgerüstet sind, weiß ich nicht.

Vermutung/Idee

Als Werkzeug benutzt man eine koaxiale Anordnung. analog zu den Stiften. Ein Unterteil nimmt 5 bzw. 7 Hülsen auf, die die Außenpins bedienen. Auf Reibung geklemmt. Hat man die Außenpins, werden die Hülsen festgeklemmt. Jetzt kann man in den Hülsen mit Stäben die Innenpins picken. Diese Idee basiert auf der Annahme, dass das Pickverhalten ähnlich Mul-T-Locks Teleskopstiften ist, also erst außen setzen, dann die Inneren. Alles nur Vermutung, habe hier keinen Geminy rumliegen.

S.
Zuletzt geändert von stefan-1 am 11. Sep 2016 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Geminy Beschlag Pins

Beitrag von boianka »

stefan-1 hat geschrieben:Alles nur Vermutung, habe hier keinen Geniny rumliegen.
? - Wieso dass denn nicht ? - Dann wird`s aber Zeit, dass Dir Herr Drumm wenigstens einen für Deine Wohnungstür sponsort !
Du bist schließlich sein bester Promoter : mit 56 Treffern bei der Suche nach "Geminy" + 38 Treffer bei der Suche nach "Drumm" + Einem Treffer bei der Suche nach "Gemini" + Einem nach "Geniny", in Deinem Gesamtbeitrags-Volumen wird nur noch EVVA häufiger erwähnt . . .

Benutzeravatar
Retak
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11401
Registriert: 29. Dez 2004 12:00
Wohnort: 16359 Biesenthal

Re: Geminy Beschlag Pins

Beitrag von Retak »

Für den Geminy Beschlag gibts einen Spezialpick (Geminy-Ei), allerdings nur als experimentelle, nicht handelsübliche Version. Dort sind alle Stifte und Hülsen getrennt einstellbar. Wurde, soweit ich weiss, von einem SSdeV Sportsfreund konstruiert.

Benutzeravatar
Mister Q
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1241
Registriert: 18. Feb 2010 20:21
Eigener Benutzer Titel: E_Pick-Tuner

Re: Geminy Beschlag Pins

Beitrag von Mister Q »

Geist ist geil!
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen was sie nicht hören wollen! | G. Orwell

Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Deppinnen die Welt!
“War is peace; Freedom is slavery; Ignorance is strength” – 1984, George Orwell

Ihr habt die Irren zu Normalen erklärt und die Normalen zu rechten und die Realität zu einer rechtsextremen Verschwörung.
Natürlich leben wir nun in einer Irrenanstalt.

Benutzeravatar
ProTec
Adliger
Adliger
Beiträge: 330
Registriert: 4. Jan 2008 19:32
Wohnort: Deutschland

Re: Geminy Beschlag Pins

Beitrag von ProTec »

Ja, das "Ei" wurde von Q entwickelt.

Jedoch bin ich nicht am Werkzeug interessiert. Ich habe selber eins gebaut, welches einwandfrei funktioniert.
Der Geminy Beschlag lässt sich relativ einfach überwinden.

Schaut man aber nun genauer auf das Bild / Video, welches ich verlinkt habe, lässt sich erkennen, dass modifizierte Pins nachgerüstet wurden. Diese weisen nun "serrations" auf.

Nur liegt mir kein Exemplar mit den neueren Pins vor und wollte daher wissen, ob jemand mit den neuen Pins Erfahrung hat.

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Geminy Beschlag Pins

Beitrag von stefan-1 »

Anscheinend lesen die "Drummer" nicht nur internationale Sperrsportseiten, sondern reagieren auch auf Angriffsmethoden. Cool.

Würde Masterlock das nur mal auch machen... Man kann einen alltaugstauglichen 4-Stifter durchaus anspruchsvoll gestalten (alltagstauglich = Pins, die häufiges Schließen ohne großen Verschleiß an Stiften und Zylinder ertragen, nicht die Extrem-Stifte wie man sie in Challenge Locks oft sieht). Aber Kerbstifte, "ASSA-Stifte", Präzision und Messing statt Billigmetall, das schmälert halt den Profit...

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

banuum
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2016 15:00

Re: Geminy Beschlag Pins

Beitrag von banuum »

Hallo Freunde,

hat jemand schon das "Geminy System" überwunden und hätte video Material diesbezüglich?

Würde mich brennend Interresieren ob man es tatsächlich überwinden kann (unter Real bedingungen) oder dies nur auf textlichen Angaben basiert.

Lg

Antworten