Unpickbares Vorhängeschloss - Kaufberatung

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

huso123
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12. Okt 2016 12:17

Unpickbares Vorhängeschloss - Kaufberatung

Beitrag von huso123 »

Hallo,

ich hab mir ein neues Fahrrad gekauft und das ist mein Hauptverkehrsmittel deswegen will ich nicht, dass es geklaut wird.

Jetzt wollte ich mir diese Kombi bestellen: Protector 13mm Chain, Squire SS50CS Lock

Die Kette ist im Gegensatz zu den meisten Abus und Kryptonite Schlössern ziemlich sicher vor Bolzenschneider, aber das Schloss hat einen normalen Stiftzylinder und dehnen vertrau ich nicht mehr, seit ich mit dem lockpicken angefangen habe. Es gibt auch Youtube Videos wo Leute dieses Schloss picken.

Kennt ihr vielleicht ein Schloss, welches man mit normalem Pickwerzeug nicht so leicht aufbekommt wie z.B. sowas wie diesen X-Plus Zylinder von Abus? Und im besten Falle sollte es auch so eine Form haben wie das Squire Schloss, also dass der Bügel in das Schloss einsinkt, damit man nicht mit dem Bolzenschneider rankommt.


Ist vielleicht zu viel verlangt, aber wenn da jemand was kennt dann bestimmt ihr :D

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Unpickbares Vorhängeschloss - Kaufberatung

Beitrag von boianka »

Yh46F3we1-M
Ich habe noch nicht gehört, dass es "gepickt" wurde . . .

Egal Welches Du wählen wirst :
Denn der Schwachpunkt ist (mindestens) die Kette . . .

huso123
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 12. Okt 2016 12:17

Re: Unpickbares Vorhängeschloss - Kaufberatung

Beitrag von huso123 »

Also wenn da über dem ersten Satz was ist, dann kann ichs nicht sehen

Benutzeravatar
stefan-1
Eigner
Eigner
Beiträge: 2899
Registriert: 19. Apr 2014 13:14

Re: Unpickbares Vorhängeschloss - Kaufberatung

Beitrag von stefan-1 »

Abloy PL 362 mit Protec2. Kette Pewag oder Almax.10 %* Regel beachten, sonst zerschneidet ein Dieb das Rad und den Ständer, um an die Kette zu kommen ;)

* Preis des Schlosses (inkl. Kette) soll ca. 10 % des Wertes des Fahrrads betragen.

Na, die "nocookie"-Adresse spinnt in den meisten Browsern. bei Chrome kann man oben rechts unsichere Scripte vorübergehend aktivieren.

Bitte immer die normale URL auch angeben.

S.
Errebi 4 * 3KS * 2x MCS * 1 Lampenschlüssel :devil: * M auf DVD :devil:
Kromer Protector * MP Elite 27

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Unpickbares Vorhängeschloss - Kaufberatung

Beitrag von boianka »

huso123 hat geschrieben:Also wenn da über dem ersten Satz was ist, dann kann ichs nicht sehen
Mit Firefox könntest Du . . .

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Unpickbares Vorhängeschloss - Kaufberatung

Beitrag von tomasfuk »

stefan-1 hat geschrieben:Na, die "nocookie"-Adresse spinnt in den meisten Browsern. bei Chrome kann man oben rechts unsichere Scripte vorübergehend aktivieren.

Bitte immer die normale URL auch angeben.
Bei Safari funktioniert es auch nicht. Ich muß immer die Taste ZITIEREN drücken, um Durohr ID zu finden.

Zu dem Abloy Protec: Schade, daß auch die bekannten erfolgreichen gewaltsamen Methoden nicht gezeigt wurden löl

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Unpickbares Vorhängeschloss - Kaufberatung

Beitrag von boianka »

tomasfuk hat geschrieben:Zu dem Abloy Protec: Schade, daß auch die bekannten erfolgreichen gewaltsamen Methoden nicht gezeigt wurden löl
gO5WzrjKLtE
Da sind sie nicht allein . . .

Benutzeravatar
Christian
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 11184
Registriert: 13. Sep 2009 17:17
Eigener Benutzer Titel: Fischfleisch
Wohnort: Essen / RUHR2010
Kontaktdaten:

Re: Unpickbares Vorhängeschloss - Kaufberatung

Beitrag von Christian »

... ich finde die Produkte von ABUS mit dem "plus" schon OK, die sind zwar mit spezialwerkzeug und den nötigen Kenntnissen auch überwindbar, aber 99.9 % aller Fahradklaumenschen dann eher mit brachiale Gewalt an ihr Ziel kommen wollen. Und die meisten Bikes sind ja eine leichtere Beute wenn man gutes Abus-Schloß nimmt ist man schon gut "gerüstet". Das ABUS Discus 25/70 mit Plus-Schlüssel find ich ganz gut, oder diese 83/55 oder gar 83/80 "Rock" die dann wahlweise mit verschiedenen Zylindern augsestattet sein können. Der Pfaffenhain Knickprofil ist da ganz nett .. nur die mit dem kleinen Bohrmuldenschlüsseln würde ich eher weniger vorziehen. Und für Normale Halbzylinder es das Burgwächter 900 ALPHA Titan gibt, da könnte man auch mit dem Haustürschlüssel das Fahrrad öffnen, oder irgend einen schwer Pickbaren Zylinder rein setzten.
Es gibt nur eine legitime Einstellung

Benutzeravatar
tomasfuk
Unverwundbar
Unverwundbar
Beiträge: 1231
Registriert: 8. Jul 2015 20:12
Eigener Benutzer Titel: Bastelfritze
Wohnort: Prag, CZ, ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Unpickbares Vorhängeschloss - Kaufberatung

Beitrag von tomasfuk »

Was meinst Du über Abus Microflex (Steel-O-Flex)? Letztens habe ich zwei für meine Neffen gekauft.

Benutzeravatar
mhmh
Unbeschreiblich
Unbeschreiblich
Beiträge: 3833
Registriert: 5. Apr 2006 12:45
Eigener Benutzer Titel: Franzose
Wohnort: bei Muenchen

Re: Unpickbares Vorhängeschloss - Kaufberatung

Beitrag von mhmh »

stefan-1 hat geschrieben:10 %* Regel beachten, sonst zerschneidet ein Dieb das Rad und den Ständer, um an die Kette zu kommen ;)

* Preis des Schlosses (inkl. Kette) soll ca. 10 % des Wertes des Fahrrads betragen.
Hmmmm. Wenn diese pösen Purschen sich mal daran halten... Besonders teure Räder sind oft besonders filigran und bieten für besonders hochwertige Schlösser kaum Diebstahlschutz.
Wir sollten einen Service einführen: Schloss-Nr. eingravieren und gelber Aufkleber drauf: "Finger weg - mein Schloss ist registriert!"

löl

Dann kommt auch keiner mehr mit so windigen Stories wie "habe den Schlüssel zu meinem Fahrradschloss beim Umzug verloren, könnt Ihr mir einen nachmachen?"...

Antworten