Welche Picksets benutzt ihr :)

Zerstörungsfreie Schlossöffnung, Fragen zu den verschiedenen Werkzeugen und freier Informationsaustausch

Moderatoren: Retak, Crocheteur

Benutzeravatar
Flex
Meister
Meister
Beiträge: 59
Registriert: 29. Dez 2012 20:50
Eigener Benutzer Titel: Lockpicker
Wohnort: Friedrichshafen

Welche Picksets benutzt ihr :)

Beitrag von Flex »

Moin Leute :)
Mich würde mal intressieren, wie die aktuelle Lage ist.
Welche Picks benutzt ihr am liebsten?
Multipick Elite ... Peterson ... Southord --- HPC ... Sparrow oder selbst gemacht ? (wenn ja - aus welchem material?)
Ich persönlich benutze das Multipick Elite 27 und bin ganz zufrieden damit :)
wobei ich mich frage was die Peterson Picks so besonders macht, da diese ja so viel teurer sind.
Ich danke euch für eure Antworten :)
LG
Flex

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Welche Picksets benutzt ihr :)

Beitrag von boianka »

Flex hat geschrieben:wobei ich mich frage was die Peterson Picks so besonders macht, da diese ja so viel teurer sind.
Meine Antwort :
Das die Peterson Picks so teuer sind, macht sie (schon mal) zu etwas Besonderem . . . :yes:

Benutzeravatar
Flex
Meister
Meister
Beiträge: 59
Registriert: 29. Dez 2012 20:50
Eigener Benutzer Titel: Lockpicker
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Welche Picksets benutzt ihr :)

Beitrag von Flex »

Ah ok löl
Aber hat der Preis auch seine berrechtigung ? :? :D

MartinHewitt

Re: Welche Picksets benutzt ihr :)

Beitrag von MartinHewitt »

Nicht, dass meine Meinung irgendwie relevant wäre, aber die Multipick Elite haben mir bisher in Verarbeitung und Materialeigenschaften am besten gefallen.

Benutzeravatar
Flex
Meister
Meister
Beiträge: 59
Registriert: 29. Dez 2012 20:50
Eigener Benutzer Titel: Lockpicker
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Welche Picksets benutzt ihr :)

Beitrag von Flex »

Das freut mich :)
Dann hab ich ja ds - "richtige" - gekauft :D

Benutzeravatar
Crocheteur
Korinthos Kakos
Korinthos Kakos
Beiträge: 9535
Registriert: 10. Aug 2006 12:00
Eigener Benutzer Titel: Onkel Crochi halt
Wohnort: Stuttgart

Re: Welche Picksets benutzt ihr :)

Beitrag von Crocheteur »

MartinHewitt hat geschrieben:Nicht, dass meine Meinung irgendwie relevant wäre, aber die Multipick Elite haben mir bisher in Verarbeitung und Materialeigenschaften am besten gefallen.
Ich hatte noch keine in Händen . Optisch machen sie einen guten Eindruck, allerdings schreckt mich das angegebene Maß von 0,6 anstatt der üblichen 0,5 mm etwas ab, mir welche zu kaufen .

Liebe Grüße, Crocheteur
Bild

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 267
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Welche Picksets benutzt ihr :)

Beitrag von Lock68BN »

Flex hat geschrieben:Moin Leute :)
Welche Picks benutzt ihr am liebsten?
Multipick Elite ... Peterson ... Southord --- HPC ... Sparrow oder selbst gemacht ? (wenn ja - aus welchem material?)
wobei ich mich frage was die Peterson Picks so besonders macht, da diese ja so viel teurer sind.
Ich benutze alle 5 Picks abhängig vom Schloss das zu Öffnen ist. HPC benutze ich am liebsten an älteren Schlösser mit Pilzkopf Stiften da man mit denen etwas fester die Stifte drücken kann , weil sie etwas dicker und Stabiler sind und die alten Schlösser besser aufgehen wenn man etwas fester Spannt.
Als Standard Picks benutze ich eigentlich meistens die Southord Slimline und wenn der Schließkanal mal etwas enger ist auch ganz gerne die Elite . Einige Schließkanäle sind wieder so eng oder Parazentrisch das man weder mit den von Southord noch mit den sehr dünnen Elite vernünftig dran kommt , das ich dann lieber die Peterson nehme weil das die Dünnsten Picks sind die ich bis jetzt gefunden habe.
Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht muss jeder selber wissen mir gefallen die.
Und wenn ein Schloss mahl gar nicht so will wie ich das möchte sind die Raks von Sparrow oft auch sehr hilfreich.

So wie bei diesem , gepickt wie ein Weltmeister aber es will einfach nicht aufgehen , aber dank Sparrow ging es dann doch schnell.

Ab 2:40 Minute
W1Lj42--_dc

Benutzeravatar
boianka
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Unverzichtbar, Unkündbar und Unverwundbar
Beiträge: 7024
Registriert: 25. Mai 2008 14:24
Wohnort: Bonn

Re: Welche Picksets benutzt ihr :)

Beitrag von boianka »

Lock68BN hat geschrieben:So wie bei Diesem , gepickt wie ein Weltmeister aber es will einfach nicht aufgehen , aber dank Sparrow ging es dann doch schnell.

Ab 2:40 Minute
Lock68BN hat geschrieben:dass ich dann lieber die Peterson nehme, weil das die dünnsten Picks sind, die ich bis jetzt gefunden habe.
Hast Du die Kontaktflächen nachbearbeitet ? - Die sind doch werksseitig sehr scharf / unsauber (bis gar nicht) geglättet !

Benutzeravatar
Lock68BN
Philosoph
Philosoph
Beiträge: 267
Registriert: 31. Dez 2013 17:58
Wohnort: BONN
Kontaktdaten:

Re: Welche Picksets benutzt ihr :)

Beitrag von Lock68BN »

boianka hat geschrieben:
Lock68BN hat geschrieben:So wie bei Diesem , gepickt wie ein Weltmeister aber es will einfach nicht aufgehen , aber dank Sparrow ging es dann doch schnell.

Ab 2:40 Minute
Lock68BN hat geschrieben:dass ich dann lieber die Peterson nehme, weil das die dünnsten Picks sind, die ich bis jetzt gefunden habe.
Hast Du die Kontaktflächen nachbearbeitet ? - Die sind doch werksseitig sehr scharf / unsauber (bis gar nicht) geglättet !
Also ich weis jetzt nicht welche du jetzt genau meinst , die Sparrow oder die von Peterson :?
Aber nein ich habe keine von beiden nachträglich bearbeitet.
Die einzigsten die ich bearbeitet habe sind meine Fähnchen Picks.Die habe ich etwas abgerundet weil sie mir doch etwas zu eckig waren.

Benutzeravatar
Flex
Meister
Meister
Beiträge: 59
Registriert: 29. Dez 2012 20:50
Eigener Benutzer Titel: Lockpicker
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Welche Picksets benutzt ihr :)

Beitrag von Flex »

Was mich zu der weiteren Frage bringt - welche Bohrmulden Picks ihr werwendet :D

Antworten